Sie sind hier:

Startseite

.

Losung für Dienstag, 4. August 2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.
Psalm 26,12

Lehrtext für Dienstag, 4. August 2020

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!
1.Korinther 14,26

.

Aktuelles

Feriengebet

Das braucht seine Zeit
bis die Tage den anderen Rhythmus lernen
und langsam im Takt der Muße schwingen
das braucht seine Zeit
bis die Alltagssorgen zur Ruhe finden
die Seele sich weitet
und frei wird vom Staub des Jahres

Hilf mir in diese andere Zeit Gott
lehre mich die Freude und den frischen Blick
auf das Schöne
den Wind will ich spüren
und die Luft will ich schmecken
Dein Lachen will ich hören
Deinen Klang
und in alledem
Deine Stille

in: Carola Moosbach, Das Urlaubsbuch, Reisetagebuch „Andere Zeiten“, Hamburg 2002

Das Team der ESG wünscht allen eine erholsame und entspannte vorlesungsfreie Zeit!

Neu!! Aktion "Grüße an liebe Menschen"

Wer freut sich nicht über "echte" Post im Briefkasten? Eine schöne Postkarte mit persönlichen Worten macht den Tag gleich heller. Vor dem Haus haben wir eine Leine gespannt. Daran hängen bereits frankierte Karten für euch. Nehmt einfach eine mit und schickt sie einem lieben Menschen.

Mittwochs 15-16 Uhr: "Feierabend"

Die Unibibliothek schließt um 15 Uhr. Wie wär's im Anschluss mit einem "Feierabend"-Treffen? Mit Limo und netter Gesellschaft. Jeden Mittwoch am großen Tisch vor der ESG/KHG.
Herzlich Willkommen!

Hingucker

Rund um die ESG/KHG und an der Uni gibt es etwas zu entdecken. Kleine Hingucker. Es lohnt sich, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen! Hast Du auch Lust einen Stein zu gestalten? Wir haben geeignete Steine für Dich. Komm einfach vorbei z.B. zum Feierabend am Mittwoch ab 15 Uhr.

Hoffnung findet weiter statt!

Alle Beiträge von "Hoffnung findet statt" findet ihr weiterhin auf unserer Seite. Unter dem gleichnamigen Menüpunkt.
Denn Lichtblicke, Impulse, Worte für die Seele kann man immer gut gebrauchen! Schaut gerne rein: auf dieser Seite.

.