Sie sind hier:

ESG-Zentrum

.

Losung für Freitag, 18. Januar 2019

Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme.
Psalm 18,7

Lehrtext für Freitag, 18. Januar 2019

Jesus berührte ihre Augen und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben! Und ihre Augen wurden geöffnet.
Matthäus 9,29-30

.

ESG-Zentrum

Das ESG-Zentrum ist direkt am Hauptcampus der Bergischen Universität Wuppertal am Grifflenberg gelegen. Wenn man mit dem Bus zur Uni fährt, kann man das markante ESG-Gebäude aus rotem Ziegelstein mit seinem charakteristisch als Welle geformten Dach kaum übersehen. Es liegt rechter Hand kurz bevor man den Haupteingang erreicht. Das Haus ist von Grün umgeben. Sitzbänke vor dem Eingang laden im Sommer zum Verweilen ein. Im Inneren erwarten den Eintretenden helle, einladende Räume. Durch die großen Fenster im Saal kann man einen herrlichen Blick auf die Stadt im Tal genießen. Die ESG ist eine Oase im Studienalltag – ein Ort zum Aufatmen. Kommen Sie vorbei!

.