Sie sind hier:

ESG-Zentrum

.

Losung für Dienstag, 27. Oktober 2020

Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.
Hiob 9,2.3

Lehrtext für Dienstag, 27. Oktober 2020

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.
Markus 12,32-34

.

ESG-Zentrum

Das ESG-Zentrum ist direkt am Hauptcampus der Bergischen Universität Wuppertal am Grifflenberg gelegen. Wenn man mit dem Bus zur Uni fährt, kann man das markante ESG-Gebäude aus rotem Ziegelstein mit seinem charakteristisch als Welle geformten Dach kaum übersehen. Es liegt rechter Hand kurz bevor man den Haupteingang erreicht. Das Haus ist von Grün umgeben. Sitzbänke vor dem Eingang laden im Sommer zum Verweilen ein. Im Inneren erwarten den Eintretenden helle, einladende Räume. Durch die großen Fenster im Saal kann man einen herrlichen Blick auf die Stadt im Tal genießen. Die ESG ist eine Oase im Studienalltag – ein Ort zum Aufatmen. Kommen Sie vorbei!

.