Sie sind hier:

Literarischer Abend: „Die Beste Bahn meines Lebens“

.

Losung für Sonntag, 28. Februar 2021

So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir.
Jesaja 43,5

Lehrtext für Sonntag, 28. Februar 2021

Wir sind von allen Seiten bedrängt, aber wir ängstigen uns nicht. Uns ist bange, aber wir verzagen nicht. Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen. Wir werden unterdrückt, aber wir kommen nicht um.
2.Korinther 4,8-9

.

Literarischer Abend: „Die Beste Bahn meines Lebens“

19.01.2021 (19:00)

Buchvorstellung und Autorinnen-Gespräch

Meeting-ID: 970 8946 4796
Kenncode: 267400

Zusatzinfos:
Anne Becker, Lehrerin einer Essener Förderschule, stellt im Gespräch mit Literaturwissenschaftlerin Dr. Margarete Hopp ihren Debütroman vor. Dieser wurde mit dem Förderpreis zum Literaturpreis Ruhr ausgezeichnet und war 2020 in der Endauswahl für den Deutschen Jugend-Literaturpreis. Der Roman beeindruckt durch seine lakonisch-unpathetische Sprache und raffinierte Perspektivwechsel. Ohne erkennbar pädagogische Absicht werden die unterschiedlichen Stärken junger Menschen präsentiert und gängige Vorurteile zertrümmert.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der ESG Duisburg-Essen.

Zurück

.