Sie sind hier:

NEU!!! Schlaglicht

.

Losung für Mittwoch, 12. Dezember 2018

Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe.
Hiob 16,19

Lehrtext für Mittwoch, 12. Dezember 2018

Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.
2.Timotheus 4,16-17

.

NEU!!! Schlaglicht

07.11.2018 (12:15)

Die ESG startet ein neues Veranstaltungsformat: Wir laden zu einer besonderen Mittagspause ein. Ein Experte aus der Wissenschaft gibt kurz und knackig Einblick in ein spannendes Thema seines Forschungsgebiets.
Im Anschluss an den Impulsvortrag ist Zeit für Gespräch und Diskussion, dazu gibt es einen Mittagsimbiss. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Thema:
"Muss jemand zum Arzt, wenn er Visionen hat?" - Vision als Haltung, Fähigleit und Wissen
Referent: Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Präsident des Wuppertal Instituts

Der Eintritt ist kostenfrei. 

In "Schlaglicht" werden komplexe Themen, die an der Bergischen Universität Wuppertal und in Forschungseinrichtungen bearbeitet werden, auf anregende Weise einem interessierten Publikum zugängig gemacht. "Schlaglicht" gibt Einblick, erweitert den Horizont und soll zu Austausch und Weiterdenken inspirieren.

Zurück

.