Sie sind hier:

Neujahrsempfang anlässlich des Karl-Barth-Jahres

.

Losung für Freitag, 19. April 2019

Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
1.Mose 41,52

Lehrtext für Freitag, 19. April 2019

Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,42-43

.

Neujahrsempfang anlässlich des Karl-Barth-Jahres

11.02.2019 (18:00 - 20:00)

Was hat uns Karl Barth heute zu sagen?

Obwohl Karl Barth sich zu Lebzeiten mit viel Ableh­nung seiner sozialistischen Grundhaltung auseinan­dersetzen musste, ist er – nicht zuletzt als Hauptautor der Barmer Thesen – wichtiger Taktgeber der Evan­gelischen Kirche nach 1945 und damit auch unseres Religionsunterrichts geworden. 
Ihn möchten wir beim Neujahrsempfang anlässlich des Karl-Barth-Jahres zum 50. Todestag würdigen und kennenlernen. (Dazu zwei Buchrezensionen bei www.wuppertal-schulreferat.de unter BÜCHER.)
Stellen Sie sich also auf einen informativen und spritzigen Abend ein – auch vor dem gemeinsamen Essen und Trinken in den schönen Räumen der ESG sind für Lehrkräfte und Studierende aller Schulformen viele neue Impulse dabei – versprochen!

Veranstalter: Schulreferat Wuppertal und ESG Wuppertal
Referent: Prof. Dr. Alf Christophersen 

Der Eintritt ist frei! 
Anmeldung erforderlich: 
Telefonisch (0202-97440871) oder per E-Mail: schulreferat@evangelisch-wuppertal.de 
Weitere Infos: https://www.wuppertal-schulreferat.de/aktuelle-meldungen-leser/neujahrsempfang-56287.html

Zurück

.